H1 – Bittere Niederlage im Abstiegskampf

H1 HSV Sobernheim – GW Büdesheim 27:35 (14:13)

Einen weiteren Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg erlitten wir diesen Samstag in der heimischen ‪‎DWDArena‬.

Wie so oft in den letzten Spielen war die erste Halbzeit vielversprechend. Diesmal gingen wir mit einer verdienten Führung in die Kabine. Nach einem 1:4 Rückstand kurz nach dem Anpfiff, war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir nach 30 Minuten die Nase vorn hatten. Jedoch versäumten wir es uns weiter abzusetzen. Bis zum Stand von 17:17 war es auch in der zweiten Halbzeit spannend. Ideenlosigkeit und Unsicherheiten im Abschluss machten den Gegner stark, der bis dahin nur durch Pöbelei und Tätlichkeiten aufgefallen war. 19:21 war der letzte Zwei-Tore-Rückstand, ehe ein verworfener 7m und nicht verwandelter Tempogegenstoß den Rückstand wachsen ließen. Die Hoffnung beim 22:25 wurde auch schnell begraben, als ein 4:0-Lauf der Gäste das Spiel entschied und schließlich wieder am Ende eine hohe Niederlage zu Buche schlägt. Das Warum gilt es diese Woche im Training zu erarbeiten, um am kommenden Wochenende in Alzey die Revanche für die knappe Niederlage vor wenigen Wochen zu suchen.

HSV: D. Schmidt, Essling – Lang (3), Fleck (4/2), Fischer (3), Hörhammer, Schatto (3), Brehmer (4), Magro, Fleckenstein (8/2), Salis, Bohnert, Kasper (2), M. Maschtowski