H1 – Punkte wären verdient gewesen

H1 HSV Sobernheim – HSV Alzey 29:31 (16:17)

Besonders bitter war es diesmal für unsere 1. Herrenmannschaft. Endlich wären die Punkte absolut verdient gewesen.

Mit voller Bank und einer weiter ansteigenden Leistungskurve konnten wir den Gegnern aus Alzey von Anfang an Paroli bieten. Zwar liefen wir immer einem 2-3 Tore Rückstand hinterher, doch war es zur Halbzeit und auch kurz vor Ende des Spiels beim 27:28 nur ein Tor das gefehlt hat um das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Der Gegner konnte gegen Ende des Spiels immer wieder individuelle Fehler von unserer Seite nutzen, um den Vorsprung konstant zu halten. Gerade nach Beginn der zweiten Hälfte (19:19) ließen wir abreißen und hatten plötzlich beim 19:24 einen 5-Tore-Rückstand. Doch der Kampf war groß und so kämpfte sich unser Team wieder heran. Vielleicht waren das die entscheidenden 10 Minuten, die dem angeschlagenen und immer noch Grippe-geschwächten Team den Sieg gekostet haben.
Nächste Woche wartet wieder ein Gegner auf Augenhöhe – es geht am Sonntag nach Sprendlingen.

HSV: Essling, D. Schmidt – Lang (2), Fleck (9/2), Fischer (2), Kistner (n.e.), Weitzel (n.e.), M. Maschtowski, Teuscher (3), Magro, Bambach (n.e.), Brehmer (5), Groh (2), Kasper (6/2)