H1 – Tolle Einstellung trotz Personalsorgen

H1 HSV Sobernheim – TG Osthofen I     23:46 (11:19)

Am Ende gab es vom Publikum sogar stehende Ovationen für die tolle kämpferische Leistung der Erste Herren des HSV, die mit nur 7 Feldspielern und 2 Torhütern in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Osthofen gingen.

Wie geht man in ein Spiel, das von vorn herein aussichtslos ist?
Unsere Jungs haben gestern eindrucksvoll bewiesen, dass man dennoch kämpfen kann. Bis zum 10:13 nach ca. 20 Minuten waren wir auf Augenhöhe mit den Spitzenreitern aus Osthofen, die mit einer voll besetzen Bank angereist waren. Dann ließen die Kräfte nach. Mit nur einer Wechselmöglichkeit haben die Kräfte gegen Ende immer mehr nachgelassen, sodass schon der Halbzeitstand sehr deutlich war. Auch wenn die zweite Halbzeit noch deutlicher Ausfiel, es hat niemand den Kopf in den Sand gesteckt. Insbesondere Torhüter Emil Essling lieferte eine bärenstarke Partie ab. Der Youngster hielt gefühlt 20 freie Bälle und begeistere so auch immer wieder das Publikum. Dieses dankte das Engagement der Mannschaft nach dem Abpfiff sogar mit Standing ovations.
Die nächsten beiden Wochenende stehen wichtige Spiele an, wir hoffen, dass sich bis dahin das Lazarett etwas lüftet und auch die gestern abwesenden Fleck, Groh, Maschtowski, Schatto, Salis und Robbins wieder zur Verfügung stehen.

HSV: Essling, D.Schmidt – Lang (7/2), Fischer (3), Kistner (3/1), Weitzel (2), Magro (1), Brehmer (7), Kasper, Mitschke