D1 – Alles noch möglich!

SG TSG/DJK Mz-Bretzenheim III – HSV Sobernheim I   12:25 (5:14)

Alles ist noch möglich für unsere 1. Damenmannschaft in der Rheinhessenliga. Durch einen deutlichen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Frauen aus Osthofen in Bodenheim rücken unsere Damen auf den zweiten Tabellenplatz vor. „Es war eine gute defensive Leistung mit einer soliden Charlotte Schmidt im Tor“, kommentierte Trainer Lang das Spiel, das nicht seinen Erwartungen entsprechend begann, jedoch im Abschluss immer mehr an Sicherheit gewann und so aus einem 3:3 schnell ein 12:4 aus Sobernheimer Sicht wurde. Der Coach ist erfreut über das Tempospiel seiner Mannschaft, die mit nur sieben Feldspielerinnen nach Mainz gereist war.

„Einziges Manko war die Chancenverwertung“

– Trainer Jan-Philip Lang

Genau diese geht es nächste Woche zu verbessern, denn bei dem Heimspiel kommenden Samstag gegen den TV Bodenheim ist es möglich durch einen Punktgewinn den zweiten Platz zu halten und damit in der kommenden Saison am Abenteuer Oberliga teilzunehmen.

HSV: C. Schmidt – Barth (7/1), Zentellini (6), Lang (4), Bamberger (4/1), Jacob (3/1), K. Maschtowski (1), Müller