H1 – Chancenlos beim Meister

HSG Worms – HSV Sobernheim I   43:18 (19:11)

Viel erwartet wurde vor diesem Spiel nicht und doch war es das letzte Fünkchen Hoffnung, den Klassenerhalt aus eigener Kraft noch zu erreichen. Selbst bei voller Besetzung wäre es ein hartes Stück Arbeit gewesen den Wormsern, die kommende Saison Oberliga spielen werden, die Meisterfeier beim letzten Heimspiel zu vermiesen. Dennoch kamen wir auch ohne Brehmer, Schatto, Fleck, Fischer und Maschtowski überraschend gut ins Spiel. 6:4 stand es für den HSV nach knapp 10 Minuten. Doch nach einer Zeitstrafe in der 9. Minute gegen Tillmann Groh war die Führung schnell verflogen. 8:6 stand es und bis zum 10:8 konnten wir den Zwei-Tore-Rückstand halten. Nach einem 6:0-Lauf der Wormser zum 16:8 war spätestens hier das Spiel entschieden.
Zu allem Überfluss verletzte sich Felix Weitzel bei einem Zusammenstoß im Angriff schwer am Kopf, wodurch in der zweiten Hälfte nur noch 2 Auswechselspieler zur Verfügung standen. Die Wormser hingegen konnten bei voll besetzter Bank beliebig wechseln und so wurde die 2. Halbzeit zu einem Debakel für unsere Mannschaft. Dennoch hat niemand den Kopf hängen lassen – besonders unsere Torhüter. Sowohl Emil Essling (der u.a. mehrere 7m parierte) und auch Steven Robbins zeigten einige sehenswerte Aktionen.

Die Mannschaft wünscht Felix schnelle Genesung!

HSV: Essling, Robbins – Lang (3/1), Kistner (2), Weitzel, Nyquist (3), Magro (4), Bambach (1), Salis (2), Groh (1), Kasper (2)