mC – Trotz Niederlage zufrieden

GW Büdesheim – HSV Sobernheim         26:17 (13:9)

Am vergangenen Samstag Nachmittag traf unsere männliche C-Jugend in Bingen auf einen körperlich deutlich überlegenen Gegner.

Davon ließen sich die Jungs allerdings zu Beginn wenig beeindrucken. Sobald die Sobernheimer die Gastgeber früh attakierten ging relativ wenig Torgefahr von ihnen aus, was aber nicht immer gelang.

Zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Jonas Scheidtweiler schon mit 4 Treffern zurück und konnte den Ausbau des Rückstandes bis zum Ende nicht verhindern. Auch die teilweise nicht gute Chancenverwertung leistete dazu ihren Beitrag.

Trotz alledem konnte man phasenweise immer wieder beobachten, dass Trainingsinhalte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr umgesetzt wurden, was Mut für die kommenden Aufgaben macht.