mC – Verdienter Derbysieg

HSV Sobernheim – TuS Kirn       21:15 (15:10)

Am vergangenen Samstag Nachmittag feierte unsere männliche C-Jugend einen gelungenen Einstand in die neue Saison.

Obwohl die Mannschaft samt der beiden Trainer nicht genau wussten was sie erwartet, war die Motivation das Spiel gegen den geographischen Nachbarn aus Kirn zu gewinnen groß.

Nach einer jedoch etwas zu lockeren Anfangsphase fanden die Jungs des HSV  besser ins Spiel und ließen vor allem durch eine konzentrierte Abwehrleistung wenig Tore des Gegners zu.

Den Vorsprung den sich die Schützlinge von Mark Fischer und Jonas Scheidtweiler bis zur Pause erarbeiteten ließen sie sich bis zum Ende nicht mehr nehmen. Allerdings sahen die beiden Trainer besonders im Angriffsspiel noch einige Defizite was Passspiel sowie den konsequenten Abschluss angeht.

Trainer Mark Fischer hierzu:,,An diesen Dingen versuchen wir in den nächsten Wochen im Training sowie in den Spielen zu arbeiten und uns zu verbessern. Mit dem ersten Spiel sind Jonas und ich jedoch zufrieden.“

Das nächste Spiel unserer männlichen C-Jugend findet am Samstag den 26.09.15 um 16:20 bei den Jungs der GW Büdesheim statt.