1. Herren siegen im „Spiel ohne Abwehr“

#ErsteHerrenmannschaft:
HSV Sobernheim – TV Bodenheim II 37:32 (21:17)

Zweiter Spieltag – zweiter Sieg für unsere 1. Herren. Es war ein gelungener Auftakt vor einer gut gefüllten #DWDArena.

Schon die Anfangsminuten waren vielversprechend und das Team konnte sich beim Stande von 5:2 direkt mit 3 Toren absetzen. Auch der kurzzeitige Rückstand (9:10) Mitte der ersten Halbzeit wurde schnell wieder egalisiert. Besonders im Angriff wurden viele Abläufe und Kombinationen umgesetzt, wie es zuvor im Training wochenlang geübt wurde. Immer wieder konnten die beiden Rechtsaußen Schatto und Groh freigespielt werden und kamen zum Abschluss. Halbzeit 2 verlief ähnlich. Der Vorsprung blieb konstant bei 2-4 Toren. „Wir haben es unnötig spannend gemacht, an unserer Abwehrarbeit müssen wir noch feilen“, so Mitschke nach dem Spiel. „37 Tore zu werfen ist eine sehr gute Leistung, jedoch auch 32 Gegentreffer zu kassieren ist definitiv zu viel.“
Nächste Woche sind wir spielfrei.
Ohne Handball müssen unsere Fans dennoch nicht auskommen. Am 03.10. spielen unsere Damen in der DWD-Arena gegen die SV 64 Zweibrücken.

HSV: Schmidt, Essling – Lang (5/4), Hargesheimer, Nyquist (7), Kistner, Weitzel (3), Schatto (5), Teuscher (3), Bambach (2), Salis, Fischer (4), Groh (5), Kasper (3)

[ms17]

Werde Fan auf Facebook! https://www.facebook.com/hsv.sobernheim