H1 – Bittere erste Saisonniederlage

HSV Sobernheim – TV Nierstein 28:29 (13:17)

Am gestrigen Samstagabend musste unserer ‪Erste Herrenmannschaft‬ die ersten Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen.

Wir erwischten keinen guten Start in der heimischen ‪DWD-Arena‬. Zwar war das Spiel in der ersten Halbzeit über 4:4 bis hin zum 11:11 größtenteils ausgeglichen, jedoch gelang es uns nicht, über unsere Spielzüge zum Abschluss zu kommen. Auch die Abwehr zeigte noch Verbesserungspotenzial auf. Gerade dies machte sich in der Endphase des ersten Durchgangs bemerkbar, als sich die Gäste aus Nierstein mit einem 5:0-Lauf auf 12:17 absetzen konnten.

So mussten wir mit einem 13:17-Rückstand in die Kabine.
Wir ließen jedoch nicht Locker und mit großer kämpferischer Leistung kamen wir nach einem 6-Tore-Rückstand beim 16:22 wieder auf 20:22 heran. Für viele Zuschauer war nach dem Spiel die 45. Minute spielentscheidend. Beim Stande von 20:24 fiel die Zeitanzeige aus und das Spiel wurde bei Minute 49 und dem Spielstand 20:25 wieder angepfiffen. Umso mehr Kraft kostete es uns abermals heran zu kämpfen – sogar den Ausgleich schafften wir kurz vor Schluss. 27:27 und noch wenige Minuten zu spielen. Leider war die Zeit für niemanden auf dem Feld mehr einzusehen. In dieser finalen Phase 2 Minuten vor Schluss gibt es eine 2-Minuten-Strafe gegen die Sobernheimer Bank. Es steht 28:28, Mark Fischer, der eine klasse zweite Halbzeit gespielt hat, spielt den Niersteinern an der Mittellinie sauber den Ball heraus – Freiwurf Nierstein. Es fällt der Siegtreffer, denn die verbleibenden Sekunden konnten wir nicht mehr für einen Torerfolg nutzen.

Es bleibt als Fazit festzuhalten, dass wir weiter an unserer Abwehr arbeiten müssen, um nicht mehr ständig einem hohen Rückstand hinterherzulaufen.
Jetzt sind zwei Wochenenden spielfrei, dann steht das erste Derby für uns auf dem Plan, am 31.10. ist die TuS Kirn zu Gast in der DWDArena.

HSV: Essling, Schmidt – Hargesheimer, Nyquist (5), Kistner (2), Weitzel (3), Schatto (3), Teuscher (1), Bambach, Salis, Fischer (9), Groh (3), Kasper (2)

Werde Fan auf Facebook! https://www.facebook.com/hsv.sobernheim