D1 – Chancenlos in Alsweiler

HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler – HSV Sobernheim 38:22 (19:11)

Es war der erwartet starke Gegner.
In der Anfangsphase konnten wir noch mithalten (5:5 , 9:7).
Allen voraus Alexandra Jacob zeigte eine starke Leistung im Angriff, schaffte Platz für ihre Mitspielerinnen und wusste oft ihre Lücken zu nutzen. Leider musste sie nach einer guten 1:1 Situation verletzt vom Platz. Da gab es den ersten Bruch im Spiel.


Wir fanden anschließend wenig Mittel gegen Marpingens starke Abwehr. Leider war unser Abwehrverhalten nicht so sicher wie in den letzten Heimspielen, ließen dem gegnerischen Rückraum zu viele Freiheiten und gerieten dadurch in den 8 Tore Rückstand zur Halbzeit.
Auch in Halbzeit 2 kamen fanden wir nicht so richtig zu unserem Spiel, zeigten nur ab und an unser Potential, was in der Summe zu wenig für solch einen Gegner ist.
Alles in Allem kann man sagen das Marpingen verdient (auch in der Höhe) gewonnen hat. Es bleibt festzuhalten, dass solch eine Mannschaft kein Maßstab für uns ist, wir uns aber auch Auswärts besser verkaufen können und müssen, denn bisher konnten wir unsere starken Heimauftritte noch nicht auswärts zeigen.

Trainer Jan-Philipp Lang

HSV: Schmidt, Renzmann-Schmidt – Lang, Teuscher, K. Maschtowski (1), Müller, M. Maschtowski (2), Zentellini (1), Barth (2), Ruppert, Scholl (2), Scheidtweiler (1), Schneider (8/5), Jacob (5/3)