H1 – Erste Halbzeit bringt Auswärtssieg

TSG Ober-Hilbersheim – HSV Sobernheim 22:29 (9:16)

Dank einer starken Teamleistung konnten unsere 1. Herren nach drei Niederlagen in Folge wieder punkten. Trotz der Ausfälle von Lang, Kasper, Schatto und Weitzel konnten die Gastgeber in Gau-Algesheim deutlich geschlagen werden.


Wie auch in der Vorwoche war es eine starke Abwehrleistung, die nur wenig zugelassen hat. Unterstützt wurde die Abwehr von einem abermals bärenstarken Torhüter Daniel Schmidt.
Bis zum 4:4 war es eine ausgeglichene Anfangsphase und die Gastgeber konnten mit 5:4 auch einmal in Führung gehen. Danach wurde von unserer Seite nicht mehr viel zugelassen und so konnten wir über ein 5:9 und 7:14 mit einem 7-Tore-Vorsprung (9:16) in die Halbzeit gehen.
Im zweiten Durchgang konnte Ober-Hilbersheim den Rückstand immer wieder leicht verkürzen, dennoch war nicht mehr viel drin und der Rückstand zur Halbzeit war auch der Endstand. Trotz der schwindenden Kräfte konnten wir die Führung souverän verwalten.
Ein gelungenes Comeback feierte auch Kreisläufer Max Maschtowski, der an seinem Geburstag nach monatelanger Verletztungspause wieder dabei war und seinen Teil zum Sieg beitrug.
Nächste Woche ist wieder ‪#‎Heimspielzeit‬ gegen den HC Gonsenheim – ein nicht weniger wichtiges Duell um den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

HSV: Schmidt, Essling – Hargesheimer, Nyquist (2), Kistner (3), Meyer, Maschtowski (4), Teuscher (2), Bambach (8), Salis, Fischer (6), Groh (4)

Das nächste Spiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstag, den 21.11.15 um 17:30 in heimischer Halle gegen die Reserve des HC Gonsenheims!