D1 – Durststrecke hält an

TV Bassenheim – HSV Sobernheim           39:26 (17:13)

In Hälfte eins zeigte unsere 1. Damenmannschaft noch eine gute Leistung und konnte das Spiel relativ ausgeglichen gestalten.

Was Trainer Jan-Philipp Lang jedoch schon in der ersten Halbzeit unangenehm aufstieß, waren die zu einfachen Tore die der Rückraum der Bassenheimer erzielte. ,,Da waren wir zu passiv in der Abwehr“, resümierte Lang. Auch zeigte sich über die gesamte Spieldauer leider wiedermal eine alte Krankheit der Damen: das Auslassen 100%iger Chancen.

Nach dem Wechsel konnte der HSV die gesetzten Vorgaben für die zweite Hälfte nicht wirklich umsetzen. Die Abwehr gewährte den Gastgeberinnen immer noch zu einfache Möglichkeiten und im eigenen Angriff ließ die Lang-Truppe zu wenig Drang Richtung Tor erkennen. Einzig Alina Barth bekam vom Trainer ein Sonderlob :,, Alina hat eine starke Partie auf Linksaußen gezeigt was man auch an ihren 12 Toren erkennen kann.“

Über das ganze Spiel hinweg gab es auf beiden Seiten eine relativ hohe Anzahl an technischen Fehlern wobei der TV diese Fehler besser zu bestrafen wusste als der HSV.

Alles in Allem geht der Sieg der Gastgeberinnen vollkommen in Ordnung, da unsere 1. Damen keinen guten Tag erwischten und sich zu viele Fehler erlaubten. Dies gilt es im sehr wichtigen nächsten Heimspiel gegen den HSC Saarbrücken abzustellen. Am Samstagabend um 19:30 Uhr heißt es dann in der heimischen DWD-Halle: Vorletzter gegen Letzter. 

Kommt vorbei und unterstützt unsere Damen im vorletzten Heimspiel des Jahres um sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf!

HSV: Schmidt, Renzmann-Schmidt – Lang (3), Teuscher. Schneider (1), K.Maschtowski, Bamberger (4/1), Müller, M.Maschtowski (1), Zentellini (4), Barth (12/1), Scholl (1), Ruppert, Steinshorn