HSV Weihnachtsturnier 2015

Besser spät als nie…

Hier der Bericht zum Weihnachtsturnier 2015!

Wie in jedem Jahr hieß es auch diesmal kurz vor Weihnachten: Willkommen zum diesjährigen HSV-Weihnachtsturnier!

Wie auch schon im letzten Jahr nahmen auch diesmal alle HSV-Jugendmannschaften teil; insgesamt 165 Kinder und Jugendliche!

Trotz der großen Teilnehmerzahl verlief das Turnier absolut reibungslos was nicht zuletzt den vielen Helfern und Helferinnen zu verdanken war. Aber natürlich auch den zahlreichen Eltern mit ihren
Essensspenden sowie den Kiddis die diesen Tag wieder einmal zu einem gelungenen Abschluss des Jahres machten! Hierfür nochmals vielen Dank!

Aber der Reihe nach.

Als erstes starteten ab 14 Uhr unsere E-Jugendlichen sowie unsere Minis der älteren Jahrgänge, die wild durcheinander gemischt tolle Spiele zeigten. Wie immer nahmen die IMG_4703Mannschaftsnahmen Bezug auf das bevorstehende Weihnachtsfest und so lauteten die Paarungen bei den ,,Kleinen“ sowie auch später bei den ,,Großen“ z.B. Weihnachtsmänner gegen Rentiere oder Vanillekipferl gegen Hirten.

Nach den zweitjüngsten aus der HSV-Familie folgten nun unsere kleinen Minis der Jahrgänge 2009 und jünger die IMG_4722ebenso alle mit sehr viel Spaß dabei waren.

Zum Abschluss des ersten Turnierteiles stand nun noch ein Highlight an:

Der Besuch des Weihnachtsmanns. Dieser richtete an die gespannt lauschenden Kinder viele lobende Worte und natürlich gab es abschließend für IMG_4859jeden noch ein kleines Präsent: Für jeden ein Paar Socken mit eingearbeitetem HSV-Logo sowie diverse Süßigkeiten. Und zu guter Letzt bekam jedes der Kinder traditionell eine Urkunde und konnte sich danach an der leckeren Pizza aus Frank Steines` berühmtem Steinofen erfreuen.

IMG_4847   IMG_4835  Während es sich nun E-Jugend sowie Minis im Foyer gut gehen ließen starteten unten in der Halle die Turniere von D bis B-Jugend. Hierbei wurden C-und B-Jugend untereinander gemischt während die D-Jugend unter sich blieb. Auch bei diesen Spielen konnten tolle Tore und Spielzüge bestaunt werden und auch hier gab es natürlich am Ende für jeden noch ein Geschenk und Pizza.IMG_4888

Den krönenden Abschluss lieferte dann die Auswertung des HSV-Quiz, bei dem in diesem Jahr sehr viele teilnahmen und bei dem es einen Tagesaufenthalt in der Rheinwelle Gau-Algesheim, Zwei Kinogutscheine samt Getränke und Popcorn sowie 2 Karten für das Spiel Rhein-Neckar Löwen gegen den SC Magdeburg zu gewinnen gab.

IMG_4813Alles in Allem war es ein toller und sehr gelungener Jahresabschluss für den sich euer HSV Sobernheim nochmals herzlich bei euch allen bedankt und hofft euch dann auch im nächsten Jahr beim nächsten Weihnachtsturnier wieder voller Freude begrüßen zu dürfen!