H1 – Heimniederlage gegen Worms

HSV Sobernheim – HSG Worms II 21:29 (8:18)

Es war ein sehr ärgerliches Spiel vergangenen Samstagabend in der DWD-Halle. Schon wenige Minuten nach Anpfiff lag unsere Erste Herrenmannschaft 1:6 hinten.

Erst jetzt fanden die Jungs ins Spiel und beim Spielstand von 6:10 Mitte der ersten Halbzeit hatte man das Gefühl wieder heranzukommen. Bis zur Pause gelangen jedoch nur zwei weitere Treffer und so wurden die Wormser immer wieder zu Tempogegenstößen und leichten Toren eingeladen. Vielleicht war es die Kraft, die im dritten Spiel binnen weniger als einer Woche fehlte. Denn auch diesmal war die Bank nur sporadisch besetzt.

Somit war es ein Apell an die Ehre in der Halbzeitansprache von Trainer Mario Mitschke. „Wir haken den ersten Durchgang ab und fangen bei 0:0 wieder an“, forderte er die Mannschaft auf, den Fans in der Halle noch eine versöhnliche zweite Halbzeit zu zeigen. 13:11 „gewann“ man diese. Es ist jedoch nur ein kleiner Trost, denn man merkte, dass es kein unschlagbarer Gegner war, dem man am Ende doch immer noch sehr deutlich unterlag.

Für den HSV spielten und trafen: D.Schmidt, Essling – Lang (4), Nyquist (5), Kistner (1), Porr, Teuscher (2), Salis (2), Fischer (5/3), Groh (2)

Das nächste Spiel bestreitet unsere erste Herrenmannschaft nächste Woche Samstag wiederum in heimischer Halle gegen die TSG aus Ober-Hilbersheim! Anpfiff ist am 13.03.16 um 17:30 Uhr!