D1 – Stand heute: Klassenerhalt gesichert!

HCS Saarbrücken – HSV Sobernheim    22:28 (9:14)

Sensationell: Mit einem extrem wichtigen Sieg beim Mitaufsteiger sichern unsere Ersten Damen sich wohl den Klassenerhalt!

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, dass es aus der Oberliga Frauen nur einen Absteiger geben wird womit sich das Lang-Team mit diesem Sieg sicher in der Klasse hält. Dies wird dadurch ermöglicht, da dass 2. Bundesliga-Team der Vulkanladies Koblenz/Weibern bei Verzicht auf die 2. Bundesliga-Meldung NICHT in die Oberliga melden darf und somit quasi als weiterer Absteiger aus dieser Klasse gilt. Auch zieht der HSV mit diesem wichtigen Erfolg am Vorletzten (TSG Friesenheim II) vorbei.

Aber nun zum Spiel. Das wichtige Spiel beim unteren Tabellennachbarn war von Anfang an kampfbetont. Die Partie wurde von beiden Abwehrreihen bestimmt.,,Der Plan aus einer sicheren Abwehr heraus zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen haben wir sehr gut umgesetzt.“, lobte Trainer Jan-Philipp Lang sein Team. Durch diese Marschroute ging der HSV mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

IMG-20160412-WA0005Hälfte zwei verlief ähnlich, wobei nur noch selten ein wirklicher Spielfluss zustande kam. Grund dafür waren die etlichen Zeitstrafen auf beiden Seiten. ,,Man hatte aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass könnte noch zugunsten der Saarbrückerinnen kippen. Wir hatten es eigentlich über die gesamte Spieldauer im Griff.“, resümierte der HSV-Coach.

Und so konnte seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff den verdienten 2. Auswärtssieg der Saison und wahrscheinlich auch den Klassenverbleib bejubeln.

IMG_7883Am kommenden Samstag den 16.04.16 um 19:30 Uhr bestreitet unsere 1. Damenmannschaft ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen die SG Mainz-Bretzenheim II! Also kommt vorbei und feiert unsere Damen für diesen sensationelle Leistung!