D1 – Heimsieg gegen SV Zweibrücken

HSV Sobernheim – SV Zweibrücken 30:23 (14:12)

Mit einem wichtigen Sieg im Kellerduell der Oberliga RPS komplettierte Samstagabend unsere Erste Damenmannschaft den Heimsiegtag!

Schon in der Anfangsphase der Partie zeigte sich, dass unsere Mannschaft den ersten Saisonsieg unbedingt haben wollte. Nach 8 Minuten stand es schon 6:2 aus HSV-Sicht. Auch wenn der Vorsprung nicht ganz gehalten werden konnte, wurde die Führung an diesem Abend nicht mehr aus der Hand gegeben.

Weder die Anschlusstreffer der Gäste noch Zeitstrafen konnten unser Team aus der Bahn werfen, worauf Coach JP Lang besonders stolz war. „Unsere Vorgabe aus einer soliden Abwehrleistung zu einfachen Toren zu kommen haben wir gut umgesetzt“, lobte er sein Team. Ein Extralob bekam Torfrau Charlotte Schmidt. Insbesondere in den stärkeren Phasen der Gäste konnte sie einige Chancen vereiteln. „Wichtig ist auch, dass wir gesehen haben, was wir im Stande sind zu leisten. Daran müssen wir anknüpfen“, fügt Lang im Hinblick auf die bevorstehenden Spiele hinzu.

Füt den HSV spielten und trafen: Schmidt – Lang, Schneider (1), K. Maschtowski (1), Bamberger (6/2), M. Maschtowski (4), Zentellini (7), Barth (6/1), Scholl, Arnold, Steinshorn (1), Jacob (4/1)

Das nächste Spiel bestreitet unsere 1. Damenmannschaft am kommenden Samstagabend zu Gast bei der HSG Hunsrück, ebenfalls ein sehr wichtiges Spiel!