Wir stellen vor: Tapas Zelt Innenstadtfest

Das Zelt vom Essensstand des HSV Sobernheim am Innenstadtfest, wo unsere legendären Tapas zubereitet werden.
Viele haben schon im Zelt des Essensstandes des HSV Sobernheim gesessen, davorgestanden oder darin ihren Dienst getan. Aber die wenigsten wissen…

…dass es eine Maßanfertigung und das Eigentum der Familie Lang ist. Anlässlich des Polterabends am 12.07.1984 von Sonja Gräff und Jürgen Lang, beide aktive Spieler des HSV Sobernheim, wurde es von Horst Lang, Jürgens Vater, geplant und gebaut. So konstruiert, dass es genau an die Garage im Hof von Sonja Langs Eltern in Bad Sobernheim passte. In der Garage war damals der Bierausschank und im Zelt fanden 60 – 70 Personen auf Bierzeltgarnituren Platz. So wurde es am Innenstadtfest im September 1984 das erste Mal an den HSV Sobernheim ausgeliehen und kam fortan auch am Felketurnier zum Einsatz. Horst Lang, ein begabter Tüftler und Konstrukteur, hatte das Zelt mit einem bestimmten System angefertigt. Sonja ist sehr froh, dass Markus Scholl und Torsten Schäfer mit dem nicht ganz einfachen Aufbau des Zeltes vertraut sind und sich die ganzen Jahre um die Pflege und Aufbewahrung des Zeltes gekümmert haben. Dieses Jahr ist es wohl zum letzten Mal im Einsatz und kommt nach 34 Jahren im Dienst des HSV wieder nach Hause.

Wir sagen Danke, an die Familie Lang für das jahrelange Ausleihen des Zeltes! (cf)