Die Handballregion Rhein-Nahe-Glan verändert sich

Liebe HSV-ler

 

der Spielbetrieb im HVR ruht zwar, aber das Vereinsentwicklung geht weiter. Ideen und Projekte nehmen, mit etwas Verzögerung durch die Corona- Pandemie, an Fahrt auf und werden sukzessive umgesetzt.

Der SSV Meisenheim und die TUS Kirn bilden eine Spielgemeinschaft im Herrenbereich. Ab der kommenden Saison spielen die beiden Vereine unter dem gemeinsamen Namen „HSG Nahe-Glan“.

Schon seit Weihnachten gab es Gerüchte und Vermutungen bezüglich dieser Konstellation. Der Vorstand des HSV ist früh mit dem SSV Meisenheim in Kontakt getreten und hat diesen Prozess in vertrauensvoller Atmosphäre mitverfolgt. Wir, die Mitglieder des Vorstandes, freuen uns für beide Vereine, dass es zu dieser  Zusammenarbeit gekommen ist und wünschen den beiden Traditionsvereinen viel Erfolg für die Zukunft.

Erfreuliches gibt es aber auch in der Zusammenarbeit des HSV mit anderen Vereinen der Region zu berichten:

Die MJSG (Mannschaftsjugendspielgemeinschaft) im weiblichen Bereich mit der HSG Bingen wird in der kommenden Saison weiter fortgeführt. Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Bingen sehr zufrieden und freuen uns auf eine neue Saison mit dem Verein am Rhein.

Unsere Kooperationen gehen aber auch neue Wege. Mit dem SSV Meisenheim haben wir gemeinsam das Projekt „Schule wirft Handball“ realisiert. Ab der kommenden Saison werden wir die Kooperation ausbauen und im Jugendbereich mit dem SSV Meisenheim eine MJSG bei der männlichen B-Jugend bilden.

Wir haben mit Matthias Christmann und Sven Seibert vom SSV in mehreren Gesprächen diese Zusammenarbeit ins Leben gerufen. Ein herzliches Dankeschön an die Beiden für die konstruktiven und vertrauensvollen Gespräche, die wir in den letzten Monaten geführt haben.

 

Ihr seht, es geht weiter…

Freut euch mit uns auf die neue Saison!

Euer Vorstand

#hsvistleidenschaft
#hsvssvzusammenarbeit
#mehralsnureinverein

(TA)