HSV Sobernheim geht einen weiteren Schritt zur sportlichen Weiterentwicklung im Jugendbereich

Der HSV Sobernheim richtet seinen Fokus weiterhin auf seine vorbildliche Jugendarbeit und geht einen weiteren, nötigen Schritt in die konzeptionelle Entwicklung einer mannschaftsübergreifenden Jugendarbeit.

Hierzu wird der HSV in Zusammenarbeit mit allen Jugendtrainern des Vereins ein einheitliches Konzept erarbeiten. Der sportliche Leiter des Vereins, Ralf Reuther, hat in Zusammenarbeit mit Fabian Teuscher, Leiter Spielbetrieb, und Sabine Teuscher, Trainerin unserer weiblichen C-Oberliga Mannschaft und Auswahltrainerin, erste Weichenstellungen in diese Richtung getan.

Unterstützung sowohl in der Entwicklung des Konzeptes als auch als Mitglied des HSV- Trainerteams konnten wir ab der kommenden Saison in Axel Schneider finden. Axel Schneider hat die A-Trainer-Lizenz, hat Sport studiert und ist seit vielen Jahren Trainer in dieser Region- ab der kommenden Saison bei der HSG Nahe-Glan. Er wird als Trainer einer Jugendmannschaft mit anpacken. Sein Engagement beim HSV geht aber darüber hinaus. Mit seinem „Blick von Außen“ , seiner Kompetenz, seiner Erfahrung und seinem Wissen wird er uns bei der Weiterentwicklung tatkräftig unterstützen. Weitere Informationen über seine Tätigkeit geben wir euch zu einem späteren Zeitpunkt.

Eure Sportliche Leitung

#hsvistleidenschaft
#hsvjugendunerreicht
#mehralsnureinverein

 

(TA)