Virtuelles Vereinsheft HSV Sobernheim- 1. Herren- Mannschaft

#anstattsaisonheft
#H1

Hallo liebe Freunde des HSV, liebe HSV-ler,

natürlich war die bisherige Vorbereitung auch für uns pandemiebedingt eine besondere Herausforderung. In der ersten Phase der Saisonvorbereitung trainierten wir viel im Freien, richteten Laufchallenges aus und arbeiteten mit Crossfit-Workouts an unserer allgemeinen Fitness. Die zweite Hälfte nutzten wir, um bei leider begrenzten Hallenzeiten an unseren Spielzügen und Abwehrkonzeptionen zu arbeiten.

Die wenigen Testspiele gegen Nieder-Olm, Schott Mainz und Nahe-Glan gestaltete die Mannschaft sehr zufriedenstellend. Insgesamt ziehe ich daher unter den ungewöhnlichen Umständen ein positives Fazit für die Vorbereitung, einzig die schwere Trainingsverletzung unseres Torhüters Steven Robbins war ein Wermutstropfen.
Bezüglich der Kaderplanung scheiden im Vergleich zum Vorjahr Lars Brehmer und Stefan Hahn aus dem Team aus, stattdessen stößt Neuzugang und Torhüter Nils Wykypiel zur Mannschaft, den ich aus vorherigen Trainerstationen kenne und den ich nach sehr kurzer Zeit vom HSV Sobernheim überzeugen konnte.
Sollte die Saison 2020/21 regulär starten und gespielt werden, so gehen wir als Aufsteiger und mit dieser kurzen Vorbereitung natürlich mit gemischten Gefühlen an den Start. Unser Ziel ist, dass wir uns schnell in der neuen Liga zurechtfinden und möglichst schnell nichts mehr mit den unteren Tabellenplätzen zu tun haben.

Sportliche Grüße,
Ioannis Tsoultidis

Kader H1:
Tor: Emanuel Essling, Steven Robbins, Nils Wykypiel
Feld: Jan Hargesheimer, Yannick Maschtowski, Thomas Kistner, Philipp Schütt, Fabian Teuscher, Max Maschtowski, Michel Schneider, Henrik Bambach, Martin Salis, Mark Fischer, Tillmann Groh, Janis Barwig, Tim Schlarb

Trikotsponsoren: Schneider Bau + Ewald Gelatine
#mehralsnureinverein #hsvistleidenschaft #hsvsobernheim [tk5]