Anleitung für das HSV-Familienquiz

#hsvfamilienquiz 
#anleitung

Am 20.11.2020 richten wir um 19:00 Uhr das erste interaktive HSV-Familienquiz aus und hoffen natürlich auf rege Teilnahme von „Jung & Alt“!

Hier sind die notwendigen #Infos für euch, bitte sorgfältig durchlesen und ggf. eure Fragen ins Kommentarfeld posten:
-Wir bitten euch um Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen! Daher bleibt daheim und nehmt entweder als Einzelperson, oder aber auch sehr gerne als ein „1-Haushalt-Team“ (in der Regel also als Familie) teil.
-Equipment: Ihr benötigt einen internetfähigen Bildschirm (z.B. Laptop/PC oder Smart-TV) und zusätzlich pro Teilnehmer ein Smartphone.
-Schritt 1: Auf dem Bildschirm tretet ihr zu Beginn des Quiz einer kostenfreien Zoom-Sitzung bei:
https://us05web.zoom.us/j/88483047762?pwd=enR1d2VCbHJsd3BJY1M4U3hvcFd3UT09
Ihr braucht dafür keinen eigenen Zoom-Account und müsst „mit Ihrem Browser anmelden“ anklicken. Die Besprechungs-/ Meeting-ID lautet: 884 8304 7762 und das Kennwort: nbZN0R
Über zoom.us findet dann das Quiz und die Moderation statt, ihr seht nur hier die Fragen und das Bildmaterial, auf dem die Fragen teilweise beruhen. Bitte seid pünktlich, aber habt zu Beginn auch Geduld, wir müssen jedem den Zutritt zur Sitzung einzeln bestätigen!
-Schritt 2: Das Smartphone ist euer Spielgerät. Hier benötigt ihr die ebenfalls kostenfreie App „Kahoot“ (die könnt ihr natürlich jetzt schon installieren). Unten in der Mitte drückt ihr an dem Abend „Enter PIN“. Den Game-PIN erfahrt ihr kurz vor Beginn, bzw. in der Zommsitzung; während dem Quiz gebt ihr über die App eure Antworten ab. Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit für die spätere Vergabe der tollen Preise bitten wir euch darum, euch nicht mit Fantasienamen, sondern mit Echt-Namen einzuloggen! Auch empfehlen wir euch während dem etwa 40-minütigen Quiz weder die Quiz-App Kahoot, noch die Zoom-Sitzung zu verlassen, da wir aus technischen Gründen nicht garantieren können, dass ihr so ohne weiteres wieder beitreten könnt!
-Wir sind während dem Quiz – soweit es uns irgendwie möglich ist – über die Kanäle Instagram/Facebook sowie den Zoom-Chat in Echtzeit erreichbar, um dringende Fragen beantworten zu können, aber noch lieber natürlich um auf Fotos/Videos/Stories/Posts von euch reagieren zu können, die euch beim „Mitquizzen“ darstellen und die wir gerne mit allen HSV-Followern teilen! Wir behalten uns vor die coolsten eingesandten Impressionen zu prämieren!
Macht noch fleißig Werbung und seid nächste Woche pünktlich!
Wir freuen uns und hoffen, dass alles störungsfrei über die Bühne geht! 😉

#lockdownauflockern
#hsvbleibtdaheim
#hsvistleidenschaft
#mehralsnureinverein
#hsvsobernheim