Virtuelles Saisonheft- männliche D-Jugend

#anstattsaisonheft
#mD

Die männliche D-Jugend setzt sich aus dem noch spielberechtigten Jahrgang der letztjährigen D-Jugend  (2008) und den „neu hinzugekommen Jahrgängen“ aus der E-Jugend (2009) zusammen, mit tatkräftiger Unterstützung des Jahrgangs 2010.

Das gibt dieser D- Jugend eine gute Mischung aus „alten Hasen“ und „Quereinsteigern“ und den E-Jugendspielern.
Das Training geschieht in enger Kooperation mit dem Trainerteam der männlichen E-Jugend unter der Leitung von Fabian Teuscher (mit Tilman Groh und Sascha Dietz). Es wird gemeinsam trainiert und die „Quereinsteiger“ der unterschiedlichen Jahrgänge werden individuell gefördert. Mit insgesamt sechs Trainern werden die beiden Mannschaften optimal betreut und wir können drei bis vier Trainingseinheiten für die E-und D-Jugendlichen in der Woche anbieten. Ziel ist es die Kinder der E- und D-Jugendjahrgänge in enger Kooperation zwischen den beiden Trainerteams gemeinsam weiter zu entwickeln.
Was ist neu? Obwohl vieles sehr vertraut war wurden den Jungs mit einem neuen Trainerteam eine neue Herausforderung gegeben. Dieses Trainergespann setzt sich aus dem A-Lizenz Trainer Axel Schneider, Fine Teuscher und Willi Murschel zusammen. 
Nach einer kurzen Kennenlernphase hatte sich die Beziehung zwischen Trainern und Spielern schnell eingestellt und im Training herrschte sowohl eine hohe Konzentration als auch viel Spaß. Unser Ziel ist es die Jungs persönlich als auch spielerisch weiter zu bringen um sie auf ihre weitere sportlicher Laufbahn vorzubereiten. 
Wir hoffen natürlich, dass alle gesund und munter bleiben damit wir bald wieder die Möglichkeit haben den Ball in die Hand zu nehmen.
Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit den Jungs. 

Stehend von Links: Trainer Axel Schneider, hinten: Linus Schäfer, Carl Wilhelm, Sascha Leipi, Theo Schmidt, Gabriel Dietz, Johan Stroh, Mika Wahl, vorne: Kauan Lohr, Noah Zauner, Carl Jores, Leopold Sandrock, Ben Zerfass, Julius Dietz, Trainerin Fine Teuscher

#hsvistleidenschaft
#mehralsnureinverein
#hsvsobernheim