Schule spielt Handball

++ Schule spielt Handball ++

Seit drei Wochen sind wir in den Grundschulen Waldböckelheim und Bad Sobernheim unterwegs und begeistern Kinder für den Handballsport.

Die Idee dazu stammte von unserer dualen Studentin Nina Schmall. Sie entwickelte das Konzept in welchem die Kinder einen Schultag lang verschiedene Stationen durchlaufen konnten, die entweder sportlicher oder handwerklicher Natur waren. Am Ende des Tages erhielten die Kids den Handballpass für ihre erfolgreiche Teilnahme.

Am vergangenen Dienstag fand der letzte der drei Termine statt. Diesmal waren die Schüler*innen der ersten und zweiten Klassen in Bad Sobernheim an der Reihe. Es haben insgesamt sechs Klassen an diesem Tag am Projekt teilgenommen. Aufgrund des schlechten Wetters mussten Nina Schmall und ihre Helfer*innen spontan umorganisieren und alles in die TV-Halle und Dr.Werner Dümmler Halle verlegen. Dies war Dank der Unterstützung des TV Bad Sobernheim und der Realschule Plus problemlos möglich. Vielen Dank an dieser Stelle für die Kooperation! Auch Direktorin Frau Gentner-Knöbel war uns eine große Hilfe und gestaltete die Umorganisation mit. Die Zusammenarbeit mit ihr und ihren Kolleg*innen hat super funktioniert.

Alles in allem fällt das Fazit von Organisatorin Nina Schmall durchweg positiv aus: „Insgesamt waren es drei super Tage. Die Kids konnten unsere Sportart kennen lernen und hatten eine Menge Spaß. Genau das wollten wir erreichen.“

In der Zwischenzeit haben sich sogar noch zwei weitere Schulen aus der Umgebung gemeldet, die gerne ebenfalls noch an dem Projekt teilnehmen möchten. Ein tolles Kompliment für die tolle Arbeit, die das Team um Nina Schmall geleistet hat.

Vielen Dank an alle Helfer*innen und Lehrkräfte für die großartige Unterstützung! Das war spitze!