Saisonbeginn H1

++ Saisonbeginn H1 ++

Endlich! Die Saison 2021/22 beginnt in wenigen Tagen! Den Auftakt macht unsere Erste Herrenmannschaft am Samstag, 11.09. um 19:00 Uhr in der Binger Rundsporthalle gegen die DJK GW Bingen-Büdesheim.

Hier ein paar Worte unseres Herrentrainers Ioanni zum Saisonauftakt:

„Hallo liebe HSV-Fans,

es scheint wieder los zu gehen und die Vorfreude ist deutlich zu spüren!

Nachdem wir vor dem letzten Lockdown ziemlich gut unterwegs waren und in den Testspielen gegen höherklassige Gegner eine sehr gute Figur gemacht haben, brauchten wir in der aktuell gestarteten Vorbereitung ein paar Trainingseinheiten, um wieder in Tritt zu kommen. Dennoch bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft seit meinem Antritt sehr zufrieden.

Wir können sagen, dass wir sehr gut durch die doch sehr lange handballfreie Zeit gekommen sind, mussten wir doch einzig den Abgang von Philipp Schütt in die Zweite Herrenmannschaft verkraften. Mit den Neuzugängen Nils Wykypiel, Fred Bernemann (beide kommen von der TG Rüsselsheim) und Timo Kasper (Rückkehrer) konnten wir unseren Kader sehr gut verstärken.

Eine Einschätzung, wo wir in der neuen Spielklasse einzuordnen sind, wird relativ schwer, da wir abwarten müssen wie die anderen Teams die Zeit personell überstanden haben.

Unser Ziel ist es, uns als Aufsteiger schnell in der neuen Spielklasse zurechtzufinden und zu etablieren, die jungen Spieler Janis Barwig und Tim Schlarb zu integrieren und vor allem Spaß daran zu haben, wieder Handball spielen zu dürfen.

Sportliche Grüße,

Ioannis Tsoultsidis“

H1-Kader: Emanuel Essling, Nils Wykypiel – Jan Hargesheimer, Thomas Kistner, Martin Salis, Fred Bernemann, Michel Schneider, Maximilian Maschtowski, Timo Kasper, Yannick Maschtowski, Janis Barwig, Fabian Teuscher, Henrik Bambach, Mark Fischer, Tillmann Groh, Tim Schlarb

Foto: Meike Maschtowski

#endlichgehtswiederlos #mehralsnureinverein #hsvistleidenschaft #hsvsobernheim