D1 kassiert erste Heimspielniederlage

++ D1 kassiert erste Heimspielniederlage ++

Die große Sensation blieb am vergangenen Samstag in der Dr. Werner-Dümmler-Halle aus. Unsere 1.Damenmannschaft empfang den Tabellenersten und Drittligaanwärter TSV Kandel und musste sich letztlich deutlich mit 24:42 (HZ 12:22) geschlagen geben. Bis zur 14.Minute schien es ein Spiel auf Augenhöhe zu sein. Auf die enorm offensive Abwehr der Gäste war der HSV eingestellt, fand immer wieder Lücken oder konnte die Außen frei spielen und blieb in der Abwehr im Kollektiv kompakt. Doch dann zündeten die Frauen aus Kandel die Rakete und setzen sich innerhalb von 10 weiteren Minuten auf 7:17 ab. Eigentlich war man auf das bekannt schnelle Spiel der Kandeler Bienen vorbereitet, aber unterbinden konnten es die Gastgeberinnen trotzdem nicht. Den 10-Tore Rückstand nahm man dann auch mit in die Kabine. Hälfte zwei gestaltete sich ähnlich temporeich und die HSVlerinnen mussten akzeptieren, dass dieser Gegner einfach eine Nummer zu groß war.

Wir freuen uns dennoch, dass sich an diesem Abend fast alle Feldspielerinnen erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnten. Das zeigt uns, dass angesichts der nur schwer zu kompensierenden Ausfälle von Franziska Bamberger, Annika Lang und Feline Teuscher, sich alle voll reinhängen. Trotzdem hoffen wir, dass sich die drei ganz schnell wieder zu uns gesellen.

Weiter geht es am kommenden Samstag um 18 Uhr in Mundenheim. Plätze im Fanbus sind noch frei! Also meldet euch gerne.

Foto: Thomas Kistner