D1 fällt gänzlich aus der Rolle

++ D1 fällt gänzlich aus der Rolle ++

HSV Sobernheim I. vs. SF Budenheim I. – 24:34 (12:19)

Als unsere #damen1 am vergangenen Samstag das erste Mal in dieser Saison die Platzwahl verloren haben, hätte man es schon erahnen müssen, dass das nichts Gutes verheißen mag. Unsere Frauen kassieren vielleicht nicht gegen die stärkste Mannschaft der Liga, aber gegen eine der selbstbewusstesten, eine ihrer deutlichsten Niederlagen in dieser Saison. Dabei hatte man sich so viel vorgenommen nach einem zuletzt so starken Auftritt bei der TSG Friesenheim. Im letzten Heimspiel des Jahres sollte gleich der nächste Sieg gefeiert werden. Doch so sollte es nicht kommen. Trotz toller Stimmung unserer Fans finden unsere Damen keinen Zugriff ins Spiel und laufen von Beginn an hinter her. Phasenweise dachte man schon, wir seien die Mannschaft, die sonst mit Harz spielt und ohne das Haftmittel keinen Ball mehr zu fassen bekommt. Schade! Dabei hätten wir uns gerne mit einem Sieg von unseren Fans für dieses Jahr verabschiedet.

Trotzdem möchten wir uns bei euch für eure tolle Unterstützung in den letzten Wochen bedanken. Das Abenteuer Oberliga bereitet uns allen viel Freude! Und wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr noch viele weitere Siege mit euch zusammen feiern dürfen.

Jetzt gönnen sich unsere Frauen erst mal eine Woche Trainingspause. Nach bereits elf absolvierten Pflichtspielen wird es allen gut tun, die Akkus wieder aufzuladen. Zwischen den Jahren geht es allerdings bereits weiter, denn in drei Wochen, am 08.01. steht schon das nächste Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger aus Saarbücken an. Und da wir wieder mit dem Bus anreisen, freuen wir uns über zahlreiche Fans! Meldet euch gerne und wir reservieren euch einen Platz.

Euch allen frohe und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!

Foto: Lena Berger