#D1 gibt Führung 60 Minuten nicht aus der Hand

++ #D1 gibt Führung 60 Minuten nicht aus der Hand ++

TSG Friesenheim l. vs. HSV Sobernheim l. – 27:31 (13:14)

In der letzten Woche überschlugen sich nahezu die Ereignisse bei unsere 1.Damenmannschaft. Wenn die Trainingswoche schon montags startet, sind wir meist noch etwas träge. Das Abschlusstraining inkl. Videoanalyse stand bereits Mittwoch auf dem Plan. Donnerstags erreichte uns dann die freudige Nachricht, dass die Oberliga RPS ihre Runde fortsetzen wird. Freitags feierten wir feuchtfröhlich Weihnachten und sonntags ging’s dann mit dem Bus nach Friesenheim zum Auswärtsspiel! Während für andere die Samstagabendspielzeit als unchristlich gilt, ist es für uns eher der frühe Sonntagabend, der uns etwas müde stimmt. Aber spätestens zum Warm-Up waren alle fokussiert und wild entschlossen den ersten Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen! Unterstützt von zahlreich mitgereisten Fans startete die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Lang gut ins Spiel, konnte sich frühzeitig auf drei, vier Tore absetzen und ließ erst in der siebten Minute den ersten Gegentreffer zu. Es schien an diesem Sonntag alles zu stimmen! Der Angriff zeigte enorme Entschlossenheit und die Abwehr vor einer starken Nina Schmall die nötige Geschlossenheit. Trotzdem ließen die Gastgeberinnen der TSG nicht locker und schafften es kurz vor der Halbzeitpause wieder auf ein Tor ran. Nach Wiederanpfiff hätte die Partie nicht spannender für Zuschauende verlaufen können. Der HSV schaffte es zwar immer wieder sich mit zwei, drei Toren abzusetzen, konnte den Sack aber bis zur 56. Minute nicht zu machen. Vier schnelle Tore in Folge und kein Gegentreffer mehr brachten den verdienten 27:31-Auswärtssieg! Auf der Rückfahrt wurde nicht nur der erste Auswärtssieg, sondern auch der 26. Geburtstag unserer Nummer 8, Franziska Bamberger gefeiert. Den Sieg hatte sie sich schließlich von uns gewünscht!

Das letzte Spiel des Jahres bestreiten unsere Damen 1 am kommenden Samstag um 20 Uhr zu Hause gegen die Sportfreunde aus Budenheim. Kommt vorbei und unterstützt unsere Frauen!

#oberligarps #auswärtssieg #mehralsnureinverein #hsvistleidenschaft #hsvsobernheim