wC1 verbucht erste Heimniederlage

++ wC1 verbucht erste Heimniederlage ++

wC1 MJSG Sobernheim/Bingen/ Budenheim vs. HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler – 25:39 (11:16)

Nach einem zuletzt sehr deutlichen Heimsieg in Bingen, empfang unsere weibliche C-Jugend 1 am vergangen Samstag den Tabellenzweiten aus Marpingen.

Trainerin Sabine Teuscher ist nicht unzufrieden mit dem zweiten Saisonspiel nach anderthalb Jahren Pause für ihre Mädels. Die erste Viertelstunde verlief sehr ausgeglichen. Unsere Mädels fanden gut ins Spiel und konnten schöne Aktionen zeigen. Zur Halbzeit nahm man dann einen Vier-Tore-Rückstand mit in die Kabine. In Hälfte zwei drehten die Gäste aus dem Saarland allerdings richtig auf und zwangen unsere Mädels immer wieder zu einfachen Fehlern, die sie konsequent bestraften. „Wir haben phasenweise gut mitgehalten, waren in jeder Halbzeit aber etwa 10 Minuten unkonzentriert, weshalb die Marpingerinnen wegziehen konnten.“, resümiert die Trainerin. Sie freut sich, dass jede Spielerin einen Treffer verbuchen konnte und ist froh, dass die Mädels überhaupt wieder spielen dürfen, auch wenn die Niederlage am Ende ein wenig zu deutlich ausfällt.

Weiter geht’s am kommenden Samstag um 15 Uhr bei der HSG Eckbachtal.

Foto: Meike Maschtowski