wA1 feiert Kantersieg in Alzey

++ wA1 feiert Kantersieg in Alzey ++
Unsere weibliche A-Jugend 1 landet einen deutlichen 14:38-Auswärtssieg (8:18) beim HSV Alzey.

Bereits letzte Woche konnten unsere Mädels auswärts in Saulheim glänzen, doch diese Woche setzte die Mannschaft von Nina Schmall und Leo Jores noch einen drauf. Mit dezimiertem Kader fuhr man zum Tabellenvierten nach Alzey. Dem Trainerteam stand nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Aber nach der guten Leistung in der Vorwoche, blickte man trotzdem optimistisch in die Partie. Schnell wurde klar, dass man sich umsonst sorgte. Bereits nach sechs gespielten Minuten zogen die Bad Sobernheimerinnen auf 1:5 weg. Die Alzeyerinnen hatten keine Chance das hohe Tempo unserer Mannschaft mitzugehen und so ging man bereits mit einem 10-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Auch in Hälfte zwei konnten die HSVlerinnen das Tempo hochhalten. Wieder ließen die Mädels den Ball laufen, setzten die einstudierten Spielzüge erfolgreich um und standen stabil in der Abwehr. Nina Schmall freut sich über den Sieg und dass all‘ ihre Mädels einen Treffer beisteuern konnten. Sie fügt hinzu: “Es hat einfach Spaß gemacht, den Mädels beim Spielen zuzusehen!“