MJSG-Spielerinnen erhalten Einladung zur DHB-Sichtung

++ MJSG-Spielerinnen erhalten Einladung zur DHB-Sichtung ++

Wir freuen uns mit unseren Jugendspielerinnen Karla Kehrein, Hanna Wagner und Esther Raffeal, die zur DHB-Sichtung nach Heidelberg eingeladen wurden. Auch Sarina Westhöfer steht auf der Warteliste.

Aus jedem Bundeland werden nur 12 Spielerinnen ihres Jahrgangs ausgewählt. Unsere Mädels treten natürlich für Rheinland-Pfalz an. Ein toller Erfolg für die Mädchen, die alle Teil der MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim sind. Die Spielgemeinschaft steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Dass die Mannschaft so erfolgreich ist, bestärkt alle drei Vereine darin, dass es der richtige Schritt war, diese Spielgemeinschaft einzugehen und zeigt die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit auf. Ziel war es dabei von Anfang an, die jungen Spielerinnen bestmöglich zu fördern und spielerisch weiterzuentwickeln um ihnen genau diese Chancen ermöglichen zu können.

In Heidelberg haben die Mädels die Chance sich mit den besten Spielerinnen des Jahrgangs 2007 aus ganz Deutschland zu messen. Dort werden die zukünftigen Nationalspielerinnen gesichtet. Es werden verschiedene technische und spielerische Fertigkeiten in speziellen Übungen bewertet, außerdem werden turnen, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit der Spielerinnen gemessen. Zum Abschluss wird ein Turnier unter Wettkampfbedingungen gespielt. Der Lehrgang findet von 24.-25. Februar statt.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und sind jetzt schon super stolz!