D1 verspielt Sieg in letzten 10 Minuten

++ D1 verspielt Sieg in letzten 10 Minuten ++

TG Osthofen l. vs. HSV Sobernheim l. 29:26 (11:14)

Vier Gründe warum man in Osthofen verliert: Harz, Sonntag, auswärts, ein hochmotivierter Gegner mit Aufwind aus den letzten Partien. Doch keiner dieser Gründe war ausschlaggebend für die Niederlage unserer Frauen am vergangenen Sonntag. Dafür haben sie zu lange das Spiel dominiert, in der 51.Minute sogar noch geführt. Nach einer eigentlich sehr guten ersten Halbzeit, folgten in Hälfte zwei zahlreiche technische Fehler, die die Gastgeberinnen zu einfachen Tempogegenstoßtoren einluden. Daran und woran es noch gelegen hat, will der HSV in der kommenden Trainingswoche arbeiten.

Die Enttäuschung nach Abpfiff war groß, in der Kabine wurde es still. Vielleicht auch, weil es irgendwie der erste richtige Dämpfer in dieser Oberliga-Saison war. Bisher hatte man gegen jeden Mitaufsteiger, jedes schwächere Team und sogar gegen den ein oder anderen etablierten Oberligisten gewonnen. Auch die TGO, die erst seit dem neuen Jahr in der Oberliga angekommen zu sein zu scheint, hatte man im Hinspiel deutlich geschlagen. Doch Köpfe hängen lassen ist nicht, denn auf die HSVlerinnen wartet ein straffes Restprogramm. Es gilt noch 14 Spiele in den nächsten 11 Wochen zu bestreiten. Das ist fast die Hälfte der Saison. Diverse Wochenenden sind doppelt belegt. Um das Programm abzuarbeiten darf nichts mehr dazwischen kommen, auch keine coronabedingten Ausfälle.

Die Mannschaft ist sich einig, dass man so schnell nicht zurück in die Rheinhessenliga will, die Herausforderung und jeder einzelne Sieg machen zu viel Spaß. Noch steht die Mannschaft von Jan-Philipp Lang in der Tabelle gut da, aber es ist auch noch nicht geklärt, wie viele Mannschaften letztlich absteigen werden. Klar ist nur, es werden mehr als sonst sein.
Doch die HSV-Damen wollen auf keinen Fall dazu gehören und werden alles dafür geben.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns in Osthofen lautstark unterstützt haben! Da macht uns so schnell keiner was vor.

Weiter geht’s am kommenden Samstag um 20 Uhr zu Hause gegen die HF Köllertal. Wir hoffen wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!