#MiniTurnier ein voller Erfolg

++ #MiniTurnier ein voller Erfolg ++

Insgesamt 15 teilnehmende Mannschaften (SG Saulheim, HSV Alzey, SG Bretzenheim, SSV Meisenheim, TuS Kirn, TuS Wörrstadt, HSG Rhein-Nahe Bingen) und davon alleine vier eigene HSV-Teams füllten unsere #DWDArena am Sonntag mit viel Leben!

Da in den letzten zwei Jahren kein Mini-Turnier stattfinden konnte, war es für viele Kids das allererste und für die restlichen das erste seit einer sehr langen Pause. Entsprechend funkelten die Kinderaugen und auch auf der Tribüne herrschte bei den zahlreich anwesenden Angehörigen beste Laune!

Das Trainerteam um Kerstin Schäfer, Lilli Storp, Ida Kistner, Janosch Schneider & Alexander Kalus wurde bei der Organisation tatkräftig unterstützt: Als Schiedsrichter fungierten Feline Teuscher, Leo Jores, Dirk & Torsten Schäfer sowie Dr. Jörg Maschtowski. Die Turnierleitung übernahmen Linus Schäfer, Daniel Murschel und Ben Zerfaß. Und die Eltern steuerten eine sagenhafte Kuchenauswahl für den Thekendienst hinzu.

Zahlreiche tolle Aktionen unserer Jüngsten sorgten quasi im Sekundentakt zu Jubelschreien und Wellen des Applauses bei den Betreuenden und dem Publikum, manch einer meinte sogar Derbystimmung bei den entsprechenden Begegnungen auf den Rängen wahrgenommen zu haben!

Noch bis in den späten Abend hinein erreichten unser Trainerteam sehr nette Nachrichten der Eltern der eigenen Teams, aber auch die der Gastmannschaften, in der sich für das tolle Turnier bedankt wurde.

Als freudige Randnotiz ist zu erwähnen, dass Daniel Murschel seit Sonntag dem Trainerteam der Minis angehört! Viel Spaß & Freude bei dieser tollen und wichtigen Aufgabe in unserem Verein, Daniel!

Foto: Gerd Weber

…weitere Schnappschüsse der HSV-Kids in Aktion findet ihr auf unserer Facebook und Instagram-Seite!