D2 verbaut sich Heimsieg selbst

++ D2 verbaut sich Heimsieg selbst ++

HSV Sobernheim ll. vs. TV Nieder-Olm 19:25 (10:15)

Unsere 2.Damenmannschaft hatte sich viel vorgenommen am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Nieder-Olm. Trotz deutlicher Niederlage im Hinspiel erhoffte man sich Punkte vor heimischer Kulisse. Bis zum 6:6 in der 14.Spielminute schien das durchaus möglich. Doch nachdem der HSV die erste grüne Karte vorlegte, drehte sich das Spiel zugunsten der Gäste.

Man begann sich für gute Aktionen im Angriff nicht mehr zu belohnen und war nicht konsequent genug im Abschluss. Auch die Abwehr stand nicht so stabil wie sonst. Vorne fehlte letztlich der Mut, den letzten Schritt Richtung Tor zu gehen. Die 5:1-Deckung des TV sorgte für zusätzliche Schwierigkeiten bei den Gastgeberinnen.

So lief man den Rest der Partie immer einem kleinen Rückstand hinterher, den man nicht schaffte wieder einzuholen. Aber die Mannschaft nimmt das Positive mit: Eine Leistungssteigerung ist definitiv möglich!

Weiter geht’s am 24.04. um 12 Uhr beim TV Bodenheim ll.

Foto: Thomas Kistner