mD feiert Derbysieg

++ mD feiert Derbysieg ++

SSV Meisenheim vs. HSV Sobernheim – 20:25 (10:14)

Ein spannendes Derby boten sich unsere männliche D-Jugend und die Jungs des SSV Meisenheim am vergangenen Wochenende im Paul-Schneider Gymnasium in Meisenheim. Bereits vor der Partie versprach es ein spannendes Spiel zu werden. Denn unsere Mannschaft steht zwar aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze, aber auch die Gastgeber spielen eine tolle Saison und stehen deshalb verdient auf dem 3.Platz. Das Hinspiel konnte der HSV noch deutlich für sich entscheiden, doch diesmal sollte es kein Selbstläufer werden. Der SSV legte von Beginn an ein ganz schönes Tempo an den Tag. Nach gerade mal sechs Minuten, lagen die Meisenheimer Jungs bereits 6:1 vorne. „Anfangs wurden einige sehr schön herausgespielte Chancen nicht verwandelt.“, rechtfertigt Trainer Sascha Dietz den holprigen Start seiner Mannschaft. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück ins Spiel. In der 16.Minute konnten die Bad Sobernheimer erstmals 7:8 in Führung gehen. In die Halbzeitpause nahm man dann einen verdienten 4-Tore-Vorsprung mit. Doch auch Hälfte zwei blieb spannend. Die Meisenheimer blieben dran, schafften es aber nie näher als zwei Zähler ran zu kommen. Ein tolles Spiel von beiden Teams, dass den Zuschauenden alles bot, was man von einem fairen Derby erwartet. Am Ende freuten sich unsere Jungs über den Derbysieg!

Foto: Kerstin Schäfer