D1 fehlt Ballsicherheit im Angriff

++ D1 fehlt Ballsicherheit im Angriff ++

SF Budenheim l. vs. HSV Sobernheim l. – 28:21 (16:11)

In der Kabine war ein möglicher Überraschungssieg noch Thema. Doch letztlich war der Ball zu klebrig, der Gegner zu schnell und das Team von Jan-Philipp Lang im Angriff nicht mit der nötigen Ballsicherheit ausgestattet. In der Summe viel zu viele technische Fehler luden die Gastgeberinnen zu einfachen Toren per Tempogegenstoß ein. In der Abwehr stand man dagegen wieder richtig gut, aus dem gebundenen Spiel erzielten die Budenheimerinnen nur wenige Tore. Doch wenn man sich dann vorne nicht belohnt, wird’s schwer, das Spiel zu gewinnen. In Hälfte zwei kamen die HSVlerinnen leider nie näher als drei Tore ran. Somit kassieren unsere Frauen die nächste Niederlage.

Es stehen jetzt noch drei Spiel an, die man alle drei gewinnen will. Angefangen mit Samstagabend, 20 Uhr zu Hause gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft! In der Woche danach geht es sonntags mit dem Bus nach Zweibrücken. Wer mitfahren möchte, kann sich gerne melden!

Foto: Kim Metze