D1 mit Extraportion Kampfgeist

++ D1 mit Extraportion Kampfgeist ++

HSV Sobernheim l. vs. HSG TVA/ATSV Saarbrücken 27:25 (12:14)

Unsere #damen1 feiert endlich wieder einen Sieg vor heimischen Publikum. Gegen einen hoch motivierten Gegner aus dem Tabellenkeller überzeugte der HSV mal wieder mit einer Extraportion Kampfgeist. Doch auch den Saarländerinnen muss man großen Respekt aussprechen. Sie haben eine tolle Entwicklung seit dem Hinspiel, welches auswärts noch deutlich gewonnen werden konnte, vorzuweisen. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse der Gäste in den letzten Wochen, hatte Trainer Jan-Philipp seine Mannschaft bereits auf ein sehr enges Spiel eingestellt. Und so kam es auch. Die Abwehr der Saarbrückenerinnen stand deutlich kompakter und im Angriff trat eine neue Spielerin auf, die nur schwer in den Griff zu bekommen war. Doch auch die HSV-Abwehr stand zum wiederholten Mal sehr gut. Der Rückstand in Hälfte eins war auf einige freie Chancen zurück zu führen, die vorne liegen gelassen wurden. In Hälfte war die Partie ähnlich ausgeglichen. Auf jede Führung folgte der sofortige Ausgleich. In den letzten fünf Minuten, war es das Team von Jan-Philipp Lang, das cleverer agierte. Vielleicht letztlich etwas übermotiviert provozierte die HSG zwei weitere Zeitstrafen. Diese nutzten die HSV Damen für einfache Tore im Überzahlspiel. Insgesamt ein tolles und spannendes Handballspiel für alle Zuschauenden. Belohnt werden die HSVlerinnen zwei Spieltage vor Saisonende mit dem 8.Tabellenplatz.

Weiter geht’s am Sonntag um 16 Uhr beim SV 64 Zweibrücken. Zum letzten Auswärtsspiel reisen unsere Damen mit dem Bus. Wir freuen uns über zahlreiche Fans, die uns begleiten. Abfahrt ist um 13:15 Uhr am Bahnhof in Bad Sobernheim.

Foto: Sonja Lang