D1 klarer Außenseiter im ersten Saisonspiel

++ D1 klarer Außenseiter im ersten Saisonspiel ++

Während die meisten Mannschaften in den letzten Wochen einen Neuzugang nach dem nächsten präsentierten, startet Trainer Jan-Philipp Lang mit minus zwei Spielerinnen in die neue Saison. Rückraumspielerin Annika Lina Neumann verabschiedete sich bereits nach dem letzten Saisonspiel, Youngster Ida Kistner begibt sich zunächst in eine Handballpause. Lang stehen somit 12 Spielerinnen fest zur Verfügung, Alina Schaerlaeken und Saskia Zentellini kurieren allerdings noch Verletzungen aus. Der Start in die neue Saison läuft somit alles andere als optimal. Der HSV zehrt schon immer vom eigenen Nachwuchs, während Corona gestaltete sich das Recruiting zuletzt sehr schwierig. Das Saisonziel unserer 1.Damenmannschaft kann deshalb auch in der zweiten Oberligaspielzeit nur der Klassenerhalt sein. Doch beschweren wollen sich unsere Damen nicht, sie wissen um ihre Stärken und wollen auch dieses Jahr als Team gemeinsam den erfahrenen Mannschaften selbstbewusst entgegen treten. Den ersten Kracher empfangen sie mit der HSG Hunsrück bereits im ersten Saisonspiel zu Hause. Die HSG wagte sich in der letzten Saison noch an das Abenteuer 3.Bundesliga ran und gilt somit als klarer Favorit der Partie. Einfach wollen die HSV Frauen es dem Drittligaabsteiger trotzdem nicht machen.

Anpfiff ist am Sonntag, den 11.09. um 17 Uhr in der DWD-Arena. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!

Foto: Anna Seiss