#H1 benötigt die erste Halbzeit zum eingrooven, kann sich dann aber steigern

++ #H1 benötigt die erste Halbzeit zum eingrooven, kann sich dann aber steigern ++

TG Osthofen vs. HSV Sobernheim 39:27 (20:10)

Das Auftaktspiel für unsere Mannschaft fand bei der TG Osthofen statt, seines Zeichens ein selbsternannter Aufstiegsaspirant. Nachdem man bis zum 2:2 mithalten konnte, machte der Gastgeber ernst und setzte sich in Halbzeit 1 auf 10 Tore ab (20:10). Trotz mehrerer Verletzungsausfälle gelang es dem #HSV jedoch, die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten und den Favoriten bereits nach 7 Minuten beim Stand von 24:17 zu einer Auszeit zu zwingen. Hierbei waren einige Glanzparaden von HSV-Comebacker Guido Schmidt im Tor maßgeblich entscheidend, der aufgrund personeller Engpässe auf der HSV-Torwartposition kurzfristig sowie dankenswerterweise seine Unterstützung zugesagt hatte und neben den beiden Debütanten Linus Milferstedt (ebenfalls Torhüter) und Florian Schäfer (Rückraum) im Kader stand.

Das nächste Spiel unserer Jungs findet am Samstag, 01.10.2022 in der heimischen #DWDArena statt. Dann ist mit der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim der nächste Titelkandidat der #Rheinhessenliga zu Gast!

Foto: Kim Metze (HSV-Archiv)