Männliche C-Jugend HSV Sobernheim Saison 22/23

++ Männliche C-Jugend HSV Sobernheim Saison 22/23 ++

Der Kader unserer männlichen C-Jugend besteht in dieser Saison aus insgesamt 12 Jungs, wovon drei aus der D-Jugend kommen. Das Hauptaugenmerk der Trainer Fabian Teuscher und Tillmann Groh liegt in diesem Jahr vor allem auf der 3:2:1-Abwehr. Aber auch 1:1, die Stoßbewegung und Sperre absetzen werden gezielt trainiert. Auf dem Vorbereitungsturnier in Ingelheim wurde deutlich, dass noch einiges fehlt. Generell das Timing beim Anlaufen und der Abstand zur Abwehr haben noch nicht gestimmt. Fabian Teuscher ist sich bewusst, dass das noch mehrere Wochen und Monate dauern wird. Deshalb visiert er auch keinen bestimmten Tabellenplatz mit seiner Mannschaft an. Sondern er wünscht sich eine erfolgreiche Entwicklung seiner Schützlinge, so dass es Spaß macht, ihnen beim Spielen zu zuschauen. Das ein oder andere Spiel will er aber natürlich trotzdem für sich entscheiden!

Da der Kader der Jahrgänge 2008 und 2009 noch nicht ganz voll ist, freuen sich Mannschaft und Trainer auch noch über Zuwachs. Trainiert wird immer mittwochs 18-19:30 Uhr und freitags 17:30-19 Uhr in der DWD-Arena.

Foto: Meike Maschtowski