Starker Auftritt zum Saisonstart

++ Starker Auftritt zum Saisonstart ++

HSV Sobernheim l. vs. HSG Hunsrück l. 25:28 (10:14)

Manchmal gibt es Niederlagen, die sich wie Siege anfühlen. Am vergangenen Sonntag verlieren unsere #damen1 gänzlich knapp gegen den Drittligaabsteiger HSG Hunsrück.

Aufgrund eines stark dezimierten Kaders mit lediglich zwei Feld-Auswechselspielerinnen verlangte Trainer Jan-Philipp Lang bereits in der Kabine, von Beginn an gemächlich zu spielen. Erste Welle ja, wenn möglich, dann allerdings direkt das Tempo rausnehmen und Kräfte einsparen. Nach langer und schwieriger Vorbereitung, ging man mit gemischten Gefühlen in die erste Partie der neuen Saison. Doch schnell wurde der Mannschaft bewusst, das man sich auf Augenhöhe mit dem ehemaligen Drittligisten befand und sich keineswegs verstecken brauchte. In der Abwehr stand man kompakt, im Angriff konnte man die eigenen Kreisläuferinnen immer wieder erfolgreich in Szene setzen. In jeder Halbzeit hatten die HSV Damen je eine Schwächephase, in der ihnen – im wahrsten Sinne des Wortes – die Puste ausging. Diese nutzten die Hunsrückerinnen um sich abzusetzen. Doch die HSVlerinnen kamen immer wieder zurück ins Spiel, ließen die Köpfe nie hängen und konnten die Partie bis zum Schluss offen halten. Dieser Kampfgeist wurde nach Abpfiff lautstark von den Fans honoriert.

Bis zum Schluss hatte man es selbst in der Hand. Zwei, drei entscheidende Fehler in einer heißen Schlussphase zu viel und die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Lang konnte das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten drehen.

Trotzdem ein gelungener Saisonstart für unsere Damen, die jetzt erst recht heiß auf die Saison sind!

Weiter geht’s am Samstag um 16:30 Uhr beim Aufsteiger TSG Haßloch.

Fotos: Kerstin Schäfer