#damen1 wollen zu viel

++ #damen1 wollen zu viel ++

VTV Mundenheim vs. HSV Sobernheim l. 29:20 (11:10)

Die erste Halbzeit konnte unsere Frauen erneut offen gestalten, bis kurz vor Seitenwechsel lagen sie immer wieder in Führung. Doch es zeichnete sich das gleiche Bild wie in den vorherigen Partien ab, der lästige Start in die zweite Halbzeit, der immer wieder missglückt. Ein Mittel dagegen, haben die HSVlerinnen noch nicht finden können.

Alles in allem war die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Lang in der Abwehr nicht konsequent genug, im Angriff suchten sie vergeblich ihre Kreisläuferinnen. Im 1:1 war der Wurm drin, die Stoßbewegung war nicht ausreichend für die einfachen Tore und die Chancenverwertung war erneut ein großes Thema.

Die Stimmung in den Trainingseinheiten vor der Partie war eigentlich sehr gut, man wollte diese verdammten zwei Punkte unbedingt holen. Vielleicht wollte man es am Ende zu viel. Aber das soll nichts sein, was man der Mannschaft wirklich vorwerfen kann. Am Ende fällt das Ergebnis wieder einmal zu hoch aus.

Dass es in dieser Saison noch schwerer wird, die Klasse zu halten, kennen unsere Damen bereits aus der letzten Oberligaspielzeit. Erschwerend kommt hinzu, dass die Aufsteiger Haßloch und Bretzenheim beide schon zwei von drei Spielen für sich entscheiden konnten. Doch es hilft alles nichts, der HSV braucht Punkte.

Die nächste Chance bietet sich am kommenden Samstag um 20 Uhr in der DWD-Arena gegen die SG OBKZ. Die Mannschaft hat nichts zu verlieren und freut sich über zahlreiche Fans, die sie unterstützen!

Foto: Lena Berger