Sabine Teuscher zurück im Aktivenbereich des HSV

++ Sabine Teuscher zurück im Aktivenbereich des HSV ++

HSV Sobernheim l. vs. HC Koblenz 29:17 (10:9)

Große Erlösung am vergangenen Wochenende bei unseren Frauen: Gegen Kellernachbar HC Koblenz landen sie im neunten Spiel ihren ersten Sieg! Die Freude nach Abpfiff war nicht weniger euphorisch als nach einem großen Titelgewinn.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit zunächst nervös abgetastet wurde und sich keine Mannschaft so richtig abgesetzen konnte, legten unsere Damen in Hälfte zwei alle schlechten Angewohnheiten ab und spielten die Gäste aus Koblenz in Grund und Boden. Im Angriff wurde von allen Positionen, vom 7m-Punkt, aus der ersten und zweiten Welle heraus getroffen und in der Abwehr fand man das richtige Timing zwischen defensiv und offensiv agieren, so dass der Gegner teilweise gar kein Mittel mehr fand sich den Weg zu Torfrau Nina Schmall, die ebenfalls einen sehr guten Tag erwischte, frei zu spielen. Dazu kam, dass sich ein paar Nachwuchsspielerinnen zu uns auf die Bank gesellten: Lena Berger und Zoe Bollenbach zunächst nur als mentale Unterstützung, Svenja Reuther konnte sich sogar in ihrem ersten Einsatz in die Torschützenliste eintragen. Wir heißen alle drei herzlich Willkommen in unserem Team! So eine volle Bank macht schon was her.
Last but not least wollen wir euch die BIG NEWS nicht vorenthalten. Seit letzter Woche Freitag erhält Trainer Jan-Philipp Lang Unterstützung auf der Bank. Den von Trainer und Mannschaft seit Jahren gewünschten Co-Trainerposten besetzt ab sofort Sabine Teuscher. Die Jugendtrainerin kennt die Mannschaft sehr gut, so dass es keine lange Eingewöhnung bedarf. Bereits im ersten gemeinsamen Training klappte die Zusammenarbeit zwischen Jan-Philipp Lang und Sabine Teuscher sehr gut. Während er individuell auf die Leistung im Angriff eingehen konnte, schulte sie hauptsächlich Abwehr. Wir wissen, dass mit einer neuen Co-Trainerin der Klassenhalt noch nicht in der Tasche ist, doch die Mannschaft ist gewillt, weiter hart an sich zu arbeiten. Wir freuen uns, dass wir Sabine direkt mit einem Sieg in der Mannschaft begrüßen durften. Schön, dass du (wieder) da bist!

Fun fact: Jan-Philipp ünernahm die 1.Damenmannschaft vor über 10 Jahren von Sabine. Wenn das kein gutes Omen für die Saison ist. 😉

Weiter geht es am Sonntag, um 16 Uhr bei der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 2. Wir freuen uns auf viele Fans, die uns nach Bretzenheim begleiten!