„Schule spielt Handball“ für alle Beteiligten ein riesen Erfolg

++ „Schule spielt Handball“ für alle Beteiligten ein riesen Erfolg ++

Am Mittwoch fand das Abschlussturnier des Projektes „Schule spielt Handball“ in der DWD-Arena statt. Über 200 Kinder aus 11 Klassen der Grundschulen Bad Sobernheim, Waldböckelheim, Odernheim, Wallhausen, Weinsheim und Monzingen nahmen daran teil. Für Organisatorin Nina Schmall lief alles tip top: „Es war ein schönes Turnier, alle hatten super viel Spaß und es hat sich niemand verletzt.“ Auf drei abgesteckten Handballfeldern wurde parallel nach Mini-Handballregeln gespielt. Betreut wurden die Klassen von ihren Lehrkräften und den HSV-Jugendspieler*innen Martha Milferstedt, Sophie Mitschke, Paul Mitschke, Carl Jores, Xenia Schmall und Lara Ince. Die Aufgaben der Turnieraufsicht, Turnierleitung und des Hallensprechers übernahmen Thorsten Schneider, Maximilian Maschtowski und Janis Barwig. Als Schiedsrichter*innen standen Nina Schmall und ihrer rechten Hand Lena Hertel ebenfalls die Jugendspieler*innen zur Verfügung. Die Verpflegung hinter der Theke übernahmen Pia Schmall und Klaudia Arnold. Auch unsere Aktivenspieler Kim Maschtowski, Silas Barth und Thomas Kistner sowie der Schulsportabgestellte des Landkreises Bad Kreuznach Fabian Muth waren mit dabei und unterstützten tatkräftig vor Ort. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle engagierten Helfer*innen!

Am Ende des Tages waren alle Kinder Gewinner*innen. Sie konnten die Handballsportart kennen lernen und sich darin ausprobieren. Besonders haben sich die Grundschüler*innen über ihre Medaillen und Urkunden gefreut. Von Herrn Muth gab es außerdem Handbälle geschenkt. Das Ziel des Projektes wurde somit erreicht und die Erwartungen übertroffen. Nina Schmall und ihre Helfer*innen erreichte bereits eine Menge positives Feedback. Die Lehrkräfte sowie die Eltern und Zuschauer*innen waren begeistert. Einen besseren Abschluss für das Projekt hätten wir uns nicht wünschen können!

Foto: Thomas Kistner