D1 ärgert Tabellenersten

++ D1 ärgert Tabellenersten ++

HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler vs. HSV Sobernheim – 38:27 (23:12)

Manchmal muss man auch einfach mal die Leistung eines sehr guten Gegners neidlos anerkennen. Im Saarland war am gestrigen Sonntag nicht viel zu holen für unsere 1.Damenmannschaft.

Die Bad Sobernheimerinnen erwischten zunächst einen sehr guten Start, nach drei Minuten stand es 1:3. So manch eine Spielerin auf der Bank wünschte sich bereits den Abpfiff. Doch dann zündeten die Gastgeberinnen ein Feuerwerk und überzeugten mit einem 9:0-Lauf. Die Rennerei der Saarländerinnen kostete nicht nur Puste, sondern auch viel Kraft. Dennoch machten die HSVlerinnen ihren Job im Angriff gut, zogen immer wieder selbstbewusst in Richtung Tor, waren erneut treffsicher im Abschluss und konnten sich im 1:1 durchsetzen. In der Abwehr tat man sich zunächst mit der gegnerischen Kreisläuferin schwer, erhielt dann aber immer mehr Zugriff, so dass man im gebundenen Spiel einige gute Abwehraktionen verbuchte. Dennoch lag man bereits zur Pause deutlich zurück, wollte sich aber nie aufgeben. Das Ziel war es, die Gastgeberinnen unter der 40-Tore Marke zu halten und mehr als 20 Tore zu werfen und siehe da, die zweite Halbzeit ging sogar unentschieden aus. Ein toller Erfolg gegen den Erstplatzierten und zukünftigen Aufsteiger, den man bis zum Schluss ein kleines bisschen ärgern konnte. Ein Sonderlob verdiente sich Torfrau Nina Schmall, die nach ihrer Ellbogenverletzung einen echten Sahnetag erwischte! Mit den Gedanken ist die Mannschaft bereits bei der nächsten Heimpartie. Am Samstag den 11.02. um 20 Uhr will man dem VTV Mundenheim die nächsten Punkte abknüpfen!