D1 wollte den Sieg ein bisschen mehr

++ D1 wollte den Sieg ein bisschen mehr ++

HSV Sobernheim l. vs. TSG Haßloch – 24:22 (15:10)

Man hatte noch eine Rechnung offen, gegen den Liganeuling, gegen den man im Hinspiel trotz langer Führung, am Ende doch verloren hatte. Diese Niederlage im zweiten Saisonspiel saß tief. Deshalb endlich die Revanche. Man hat sich gut auf den Gegner vorbereitet und sich das klare Ziel gesetzt, die Punkte zu Hause zu behalten. Und das gelang der Mannschaft von Trainerteam Jan-Philipp Lang und Sabine Teuscher. Von Beginn an selbstbewusst und souverän erspielten unsere Frauen sich zur HZ-Pause einen für Oberliga-Verhältnisse deutlichen Vorsprung von immerhin fünf Toren. Trotzdem kehrten sie fokussiert aufs Feld zurück, mit der Vorahnung, dass die Sache noch nicht durch ist. Auch dieses Mal sollten sie Recht behalten. Die Haßlocherinnen änderten ihre Strategie und wechselten auf eine defensive Deckung. Die HSVlerinnen taten sich fortan schwerer, die einfachen Tore zu erzielen. Dennoch präsentierten sie sich nicht weniger kämpferisch, legten immer wieder ein, zwei Tore vor und feierten nach Abpfiff den Sieg mit ihren Fans!

Einziger Wermutstropfen, Feline Teuscher zog sich in der zweiten Hälfte eine schwere Schulterverletzung zu und fällt vorerst aus. Wir wünschen Fine schnelle Genesung und dass sie bald wieder aufs Feld zurück kehren kann.

Foto: Thomas Kistner