#H1 schliddert knapp an „4-Punkte-Wochenende“ vorbei

++ #H1 schliddert knapp an „4-Punkte-Wochenende“ vorbei ++

HSV Sobernheim vs. HC Gonsenheim – 28:31 (14:16)

Nachdem der „perfekte HSV-Samstag“ (wir berichteten) gebührend gefeiert worden war, stand für unsere Jungs am Sonntag das Nachholspiel gegen Gonsenheim auf dem Plan. Trotz des Vorabends, oder vielleicht gerade wegen des Vorabends startete der #HSV fokussiert in sein zweites Heimspiel innerhalb von 24 Stunden und gestaltete dieses durchweg ausgeglichen. Leider nahm in der zweiten Halbzeit insbesondere in der letzten Viertelstunde die Verwertung guter Torchancen etwas ab, sodass die Gastmannschaft einen durchaus glücklichen Sieg verbuchen konnte. Dennoch zog Trainerin Yvonne Thon direkt nach Abpfiff ein positives Fazit im Kreise ihrer schwer enttäuschten Spieler, sei eine deutlich Steigerung zum bisherigen Saisonverlauf und der Aufwind nach dem Heimsieg doch klar erkennbar gewesen.

Weiter geht´s für unsere Herren am nächsten Samstag erneut mit einem Heimspiel. Diesmal ist um 20 Uhr mit der TG Osthofen der derzeitige Tabellenzweite zu Gast in der #DWDArena. Aber welche Mannschaft reist schon gerne nach Bad Sobernheim…

Foto: Meike Maschtowski