#H1 verpasst Sensation um Haaresbreite

++ #H1 verpasst Sensation um Haaresbreite ++

HSV Sobernheim vs. TG Osthofen – 27:30 (13:12)

Wieder einmal große Enttäuschung und verständlicherweise auch ein bisschen Wut machten sich am vergangenen Wochenende unmittelbar nach Abpfiff in den HSV-Reihen breit.

Die favorisierten Gäste aus Osthofen starteten zunächst selbstbewusst in die Begegnung und gingen direkt über das 1:5 und 5:9 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit fassten sich unsere Jungs allerdings ein Herz und bliesen zur Aufholjagd. In der 24. Minute kam man bis auf ein Tor ran (11:12) und zwang den gegnerischen Trainer quasi zur Auszeit. Diese zeigte jedoch nur bedingt Wirkung, denn in der Folge gingen die beiden letzten Toren der ersten Halbzeit völlig verdient auf das HSV-Konto, und dies sogar in Unterzahl, sodass man mit einer hauchdünnen Führung in die Pause ging.

Den zweiten Durchgang startete die Heimmannschaft ähnlich furios wie das Ende des ersten Durchgangs und legte mit dem 17:14 sogar auf drei Tore Vorsprung vor, die TGO blieb jedoch dran und es gestaltete sich im weiteren Verlauf ein Drama voll Spannung und Emotionen. Letztendlich bedingt durch eine Crunchtime mit ein paar unglücklichen Entscheidungen im Torabschluss sowie ein paar mindestens genauso unglücklichen Pfiffen der Unparteiischen stand der HSV am Ende nicht unbedingt verdient ohne Punkt(e) da und konnte trotz sehr positiven Worten von Trainerin Yvonne und dem Publikum nichts Zählbares für eine wiedermal starke Teamleistung gegen den nunmehr amtierenden Tabellenführer der Rheinhessenliga mitnehmen.

Das nächste Spiel unserer H1 steht bereits am heutigen Samstag, 11.02. um 19:00 Uhr bei der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim an.

Foto: Lena Berger