HSV stellt die Weichen für die Zukunft im Herrenhandball // Tino Stumps kommt zur nächsten Saison

++ HSV stellt die Weichen für die Zukunft im Herrenhandball // Tino Stumps kommt zur nächsten Saison ++

Im Mainzer Lokalsport wurde vor ein paar Wochen bereits darüber berichtet, dass der aktuelle Trainer des Oberligisten TV Nieder-Olm, Tino Stumps, aus privaten Gründen zum Ende der Saison ausscheiden und seinen Lebensmittelpunkt an die Nahe verlagern wird. Nun sind wir stolz und froh offiziell verkünden zu können, dass Tino ab der nächsten Saison #H1-Trainer beim HSV Sobernheim wird. Stumps freut sich schon darauf in Bad Sobernheim aktiv zu werden und sowohl privat, wie auch sportlich hier eine neue Heimat zu finden. „Der familiäre und freundschaftliche Umgang im HSV ist über die Grenzen von Bad Sobernheim hinaus bekannt und hat mich direkt überzeugt. Außerdem sieht man, dass dort gerade sportlich richtig was aufgebaut wird, da möchte ich gerne dabei sein!“

Die bisherige Trainerin Yvonne Thon kann das Ergreifen dieser womöglich einmaligen Chance einer langfristigen Zusammenarbeit mit einem renommierten Trainer in Rheinhessen nachvollziehen und signalisierte sofort Interesse, anderweitig weiter im Verein tätig zu sein. Über diese Reaktion freuen wir uns mächtig und können wohl auch ein bisschen stolz darauf sein, welche Wirkung unser Verein nach außen entfaltet. Ausdrücklich betonen möchten Vorstand und Mannschaft, dass es keine Entscheidung gegen Yvonne war und deshalb derzeit die Gespräche laufen, in welcher Tätigkeit sie auch in der nächsten Saison den #HSV weiter auf dem Erfolgsweg begleiten wird.

Bis dahin werden das Team und sie alles dafür geben, das Saisonziel Klassenerhalt frühestmöglich klar zu machen!