D1 im Schockzustand

++ D1 im Schockzustand ++

SG OBKZ vs. HSV Sobernheim l. – 27:22 (13:13)

Schlafende Tiger sollte man nicht wecken. Unsere Damen 1 haben es trotzdem getan und das Spiel endete mit einer sauberen Schnittwunde und blutiger Nase. Fangen wir von vorne an. Am vergangenen Sonntag fuhren unsere Damen mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Bellheim. Die Mannschaft von Trainerteam Jan-Philipp Lang und Sabine Teuscher war fest entschlossen den ersten lang ersehnten Auswärtssieg einzufahren. Die ersten 30 Minuten sah auch alles danach aus, dass es möglich sei. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Pause deutlich absetzen, mit einem Unentschieden ging man in die Kabine. Bis dato hatten sich die HSV Frauen noch nicht mit Ruhm bekleckert, dennoch konnten sie mit den Südpfalztigern mithalten. Für den Sieg musste aber eine deutliche Leistungssteigerung her. Zurück auf der Platte verfielen sie in alte Muster und lagen direkt zwei Tore zurück. Doch unsere Frauen kämpften sich zurück ins Spiel und werfen in der 55. Minute den Ausgleichstreffer zum 22:22. Was dann geschah, warf unsere Damen komplett aus der Bahn. Drei Minuten vor Schluss wurde die in der Abwehr stehende HSV Spielerin Annika Nyquist von einer Angriffspielerin so hart im Gesicht getroffen, dass sie nicht nur eine Platzwunde im Gesicht erlitt, sondern auch das Blut aus der Nase auf den Hallenboden spritzte. Nachdem die Unparteiischen sich sortiert hatten und sich einen Ünberblick über die Lage verschafft hatten, entschieden sie auf Strafwurf für die Gastgeberinnen. Völliges Unverständnis machte sich bei den Spielerinnen auf dem Feld breit. Mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache reihten sich die Fehler nur so aneinander, so dass man kein weiteres Tor mehr erzielte. Nach Abpfiff waren Wut und Enttäuschung groß. Doch letztlich haben wir es uns selbst zuzuschreiben, dass wir es besonders im Überzahlspiel nicht schafften, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. So müssen wir die Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner akzeptieren.

Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Auswärtsspiel an. Beim Tabellennachbarn TV Wörth 03 will man am Sonntag unbedingt punkten!