Mini-Turnier in Sobernheim

++ Mini-Turnier in Sobernheim ++

Am vergangenen Sonntag fand das lang ersehnte Mini-Turnier in Bad Sobernheim statt. 17 Mannschaften, darunter sechs HSV Mannschaften, aus ganz Rheinhessen nahmen teil. Zu Gast waren die SG Bretzenheim, der TuS Kirn, der SSV Meisenheim und die TSG Ober-Hilbersheim. Es war eine Menge los in der #dwdarena! Trotz des langen Tages beschrieb Minitrainerin Kerstin Schäfer das Turnier als sehr kurzweilig. Unterstützt wurde sie an der Seitenlinie von Lena Hertel, Lena Eiler, Mara Gabi Steinhauer sowie den Jugendspielerinnen Nelly Hillenbrand, Xenia Schmall und Daniel Murschel. Als Schiedsrichter stellten sich Mario Mitschke, Silas Barth, Leo Jores, Niclas Reuther und Dirk Schäfer zur Verfügung. Die Turnierleitung übernahmen unsere Jugendspieler Ben Zerfaß und Linus Schäfer. Die Organisation hat wie immer super funktioniert. Die Eltern trugen zu einem reichhaltigen Essensangebot bei und übernahmen den Thekendienst, alle Gäste waren gut versorgt und niemand musste hungrig nach Hause fahren. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten an dieser Stelle. Neben dem Turnier baute das Team um Kerstin Schäfer noch einen Parcour und eine Malecke für die Kinder auf. Die Gastmannschaften waren begeistert. Der Tag war geprägt von einem tollen Miteinander und #fairplay. Zum Abschluss freuten sich die Kids über ihre Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten. Es war das letzte Mini-Turnier, welches von Trainerin Kerstin Schäfer ausgerichtet wurde. Nach dem Felketurnier wird Lena Hertel für sie übernehmen. „Die Halle war proppenvoll, die Kinder hatten einen Haufen Spaß und alles hat super funktioniert. Ich kann guten Gewissens an Lena übergeben.“, berichtete die stolze Trainerin.